Bild
Da ich in der nächsten Woche wahrscheinlich wieder erst Freitag zum posten komme, gibt's hier schon mal ein kleines Zwischenfazit zum Noni-Saft, von dem ich euch erzählt habe. Ich trinke seit einer Woche je ca. 30 ml vor Mittag- und Abendessen und bin mir, was das Ergebnis anbelangt, noch nicht ganz sicher. Ich hatte den Saft ja hauptsächlich deshalb angeschafft, weil er gut gegen unreine Haut sein soll. In dieser Hinsicht hat er, denke ich, schon etwas verbessert: die Pickelchen sind nicht ganz weg, dafür aber ein paar Stammkandidaten und das Hautbild hat sich insgesamt verbessert. Trotz des Saftes sollte man natürlich trotzdem auf die gesunde und vor allem fettarme Ernährung achten! Zu viel Fett und die ganze schöne Wirkung ist dahin, da das Zeug ja bekanntlich auch zu unreiner Haut führt. Noni ist nur als supergesunde Nahrungsergänzung zu verstehen und rechtfertigt nicht das Abdriften in ungesunde Ernährungsweisen.
Nebenbei bemerkt schmeckt das Zeug tatsächlich furchtbar! Hat was von Hustensaft ... :)

 
Da meine Haut in letzter Zeit relativ schnell trocken wird, hab ich mal wieder eine neue Bodylotion ausgetestet. Normalerweise nehme ich immer Öle zum Einreiben, aber da die Wärme viel besser speichern als normale Lotionen, sind sie für mich im Sommer eher ungeeignet.
Also: Von Farbe und Konsistenz her ähnelt diese Lotion der Alverde Calendula Handcreme. Der Duft ist sehr frisch und angenehm, allerdings muss man die Creme gut auf der Haut verteilen, da sie dick aufgetragen nicht so schnell einzieht und Rückstände bleiben. Bei geringerer Menge zieht die Lotion gut ein, die Haut fühlt sich unbeschwert und angenehm an. Nach mehrfacher Anwendung wird sie insgesamt weicher und geschmeidiger und ist nun weniger trocken. Hält also was sie verspricht :) Beim Preis kann man auch nicht meckern: Die 200 ml gibt's für 2,25 Euro bei dm.
 
Zu guter Letzt Tag 4: Besuch im Globe Theatre, für das Shakespeare zu Lebzeiten arbeitete. Es handelt sich allerdings nur um einen Nachbau, da das echte vor Jahren abgerissen werden musste. Heute werden dort noch immer Stücke aufgeführt, die den Aufführungen zu Zeiten Shakespeares nachempfunden sind.
Anschließender Besuch des London Eye. Wer schon einmal auf einem Riesenrad war, dürfte hier keine großen Überraschungen mehr erleben. Der Blick auf die Stadt ist zwar schön, rechtfertigt meiner Meinung nach aber nicht den Eintrittspreis. Außerdem dauert die Fahrt (nur eine Umdrehung) nur etwa 10-15 Minuten, wenngleich die Wartezeit für die Länge der Schlange überraschend kurz ist.
Danach geht es shoppen auf die Oxfordstreet und die New Bondstreet. Natürlich Primark, Victoria´s Secret (den es in Köln leiderleider nicht gibt) und auch ein kurzer Besuch im Disney Store. Danach müssen wir auch schon los denn gegen Abend steht die Heimreise an.
Mein Reise-Fazit: Die Fahrt nach London hat sich auf alle Fälle gelohnt. Für vergleichsweise kleines Geld habe ich einiges von der Stadt gesehen (z.B. die Bakerstreet Nummer 21 :) und die Menschen dort um einiges besser kennengelernt, als das bei vorherigen Trips möglich war. Und da ich zu den glücklichen Kölnern gehöre, die Ende des Jahres zu ihrem eigenen Primark am Neumarkt pilgern können, wird mir das nochmal ein schönes London-Feeling verschaffen!
 
Wer sagt, dass nur Königinnen und Könige tolle Kronjuwelen haben können! Da ich selbst total auf fette Klunker stehe, und nach einem Besuch im Tower genau in der richtigen Stimmung dazu war, habe ich mir kurzerhand selber ein paar besorgt. Insgesamt nur eine Kette von Primark und ein Peridot-Ring von den Camden Markets, aber da ich mir letztens erst von H&M eine tolle Kette gekauft habe, musste das erst mal genügen :) Und jetzt:

Tag 3: Besuch im berühmt berüchtigten Stadtteil Camden Town, dem Punk-Viertel in London! Zwar gibt es auch dort in letzter Zeit immer mehr Touristen, aber einen Ausflug sind die Camden Markets allemal wert! Es gibt Unmengen an Souvenir - und teilweise auch richtig schrägen Shops, wie zum Beispiel dem "Cyberdog", der immer für ein paar schrille Mitbringsel (und Outfits) gut ist. Vom Display Shirt bis zum Fastfood-Collier gibt es hier alles und in den Straßen von Camden Town sorgen unzählige preiswerte Multikulti-Fastfood Läden für die nötige Verpflegung. Um Angehörige zu schocken empfehle ich Airbrushed-Tatoos, die man an einigen Ecken bekommen kann (vollkommen ungefährlich), oder ein paar Fake-Piercings :) Natürlich ist nicht alles in Camden Town billig, aber vieles kann heruntergehandelt werden (hierbei sollte man am besten bei der Hälfte des Preises beginnen, da die Preise meist darauf konzipiert sind, noch heruntergehandelt zu werden) und zwischendrin gibt es duchaus die ein oder anderen Schnäppchen zu ergattern! 
 
Hier wie versprochen die von mir ergatterten Maxi-Röcke (und ein Kleid). Alles ist von Primark und lässt sich (wie hier zum Beispiel) gut mit einer einfachen Bluse kombinieren. Da ich selbst leiderleiderleider und wie kann ich nur, kein einziges Paar flache Riemchensandalen besitze, mussten kurzerhand die schwarzen Flip-Flops dran glauben. Und flach muss sein - knöchellange Röcke passen nur in den seltensten Fällen zu hohen Hacken ... Ach und übrigens:

Tag 2: Nach einer weiteren Stadterkundung und einem Ausflug zum Tower, fahren wir in das Westfielder Shopping-Center. Wenn ihr einmal nach London fahrt müsst ihr UNBEDINGT dort hin! Hier gibt es nämlich alles! Zunächst einmal ist das Gebäude groß wie eine Kleinstadt mit mehreren Etagen. Und fast alle der in London vertretenen Ladenketten gibt's auch hier. Da gibt es H&M, Next oder Dorothy Perkins, aber auch Edellabels wie Miu Miu oder Louis Vuitton. Außerdem kann man toll essen gehen! Wie eigentlich überall in London sind Schnellrestaurants aller Nationalitäten (kann man das so sagen?) vertreten, die gar nicht mal so teuer sind. Ein superfrisches, gesundes und leckeres Menü vom Vietnamesen habe ich beispielsweise für 7,50 Pound bekommen!
 
Bild
Kurzer Rückblick über den ersten Tag:
Um ca. 6.00 Uhr Ankunft in London. Nachdem wir unsere Koffer im Luggage-Room des Generator Hostels in London Soho abgeladen haben, geht's auch schon auf Stadterkundung. Doch vorher wird gefrühstückt! Ein echtes English-Breakfast (für mich natürlich vegetarisch) gibt's in der Imbissbude um die Ecke.
Anschließend stehen typische Sehenswürdigkeiten wie Big Ben und die Houses of Parliament, sowie der Trafalgar Square an. Das ein Next-Store gleich um die Ecke ist, trifft sich natürlich gut. (Übrigens: In London trifft man sehr viel öfter auf einen Next Laden, als in Deutschland. Also ruhig bei Gelegenheit einmal austesten :)

Was bei einem echten London-Besuch auch auf keinen Fall fehlen darf ist ein Spaziergang im Park! Da die Engländer sehr viel Wert auf die Erhaltung dieser Tradition legen, sind die Parks immer sehr gepflegt und sauber. Wer also nach einem anstrengenden Shopping-Trip einmal ausspannen will, kann einfach den nächsten Park ansteuern und sich für eine Weile ins Gras hauen.

Bild
Besonders ins Auge springt, dass die Londoner sich sehr viel schicker kleiden, als es in vielen Städten Deutschlands der Fall ist (natürlich gilt das auch nicht für ganz England). Beispielsweise sieht man bei diesem tollen Wetter unglaublich oft Frauen in Kleidern und Röcken, die auch gut und gerne für den Abend im Restaurant angemessen gewesen wären. Ein Trend der sofort ins Auge springt: Maxi! Lange Röcke und Kleider sind wirklich überall allgegenwärtig und - mal ehrlich - richtig kombiniert kann so ein Outfit sehr viel interessanter aussehen, als die langweilige Shorts-Top-Kombination!
Da ich selbst den Mangel an Maxi-Röcken in meinem Kleiderschrank natürlich nicht auf mir sitzen lassen konnte, ging´s am vierten Tag auch erst mal zu Primark, wo ich für nur ein paar Pounds echte Sahneteilchen ergattern konnte ^^.
Ein paar Outfits gibt's dann in den nächsten zwei Wochen!

 
Und da bin ich wieder! Leider konnte ich sowohl kurz vor, als auch während der Abreise nach London nichts mehr posten, deshalb kommt jetzt die doppelte Entschädigung: Eine Woche lang (oder auch zwei, je nachdem wie viel es zu erzählen gibt) werde ich Posts bezüglich meines kleinen Auslandstrips hochladen. Dazu gehören nicht nur ein paar Fotos, die ich dort geschossen habe, sondern (natürlich) auch die Ergebnisse diverser Shopping-Touren! Außerdem gibt's anbei noch jede Menge Tipps bezüglich der Trends, die ich in London sichten konnte, sowie tolle Adressen zum - na was wohl - shoppen. Ein kleines Reise-Tagebuch gehört natürlich auch noch dazu :)
Hier schon mal ein Eindruck zu meiner erfolgreichen Jagd, die sich (leider) im Endeffekt auf drei, vier Shops beschränkt hat. Ich hab einfach zu viel gefunden ...
 
Wie schon auf den großen Modenschauen dieses Jahr zu erkennen war, ist ein Trend ganz besonders im Kommen: Transparente Details an Schuhen, Klamotten und Accessoires dürfen diesen Sommer in keinem Kleiderschrank fehlen!
Bild
Mir persönlich gefallen die transparenten Taschen ganz besonders. Die hier (siehe Foto) ist jetzt von DKNY und ein absoluter Eyecatcher für jedes Outfit! Natürlich sollte man hierbei ganz besonders darauf achten, keine Wertsachen offen hineinzulegen. Marc Jacobs hat hierfür schon eine Lösung gefunden: Auf seinen Modenschauen trugen die Models transparente Taschen mit (dazu passenden) nicht transparenten Clutches darinnen. So sind die Wertsachen sicherer, ohne dass man Einbußen beim Outfit einstreichen muss.
Aber auch durchsichtige Plastiklaschen an Schuhen sieht man in letzter Zeit immer öfter. Also - seit ihr bereit ein Statement zu setzen?

 
Da wir ja alle irgendwo Optimisten sind, haben wir für uns selbst meist nur die besten Vorsätze. Einen Anlass für die Umsetzung dieser Ziele bieten da entweder Neujahr oder - zum Beispiel - die Sommerferien, die bei uns in Nordrheinwestfalen übernächste Woche anfangen. Und da ich nächste Woche vermutlich nicht viel posten kann (da in London), gibt's hier schon mal meine guten Vorsätze vorweg:

Zunächst mal das Überthema: Gesunde Ernährung und viel Sport

Und da sich das vermutlich jeder Zweite gerne vornimmt, aber nicht wirklich bewältigt kriegt da immer irgendwas gerade wichtiger ist, baue ich auf eure Unterstützung :)

Meine Vorsätze sind jedenfalls sehr löblich: Über die Ferien will ich auf jeden Fall meinen gewohnten Morgenrhytmus beibehalten. Will heißen ich stehe auf, gehe eine halbe Stunde joggen, schmeiße mich eine Viertelstunde lang ins eiskalte Bad und trinke (da ich nicht gerne frühstücke) einen halben Liter Buttermilch (die nach dem Sport mit das Beste ist, was man machen kann). Dann beschäftige ich mich bis zum Mittag, da mache ich mir dann (wie sonst auch) ein leckerschmecker Bircher-Müsli mit Joghurt, frischen Früchten, Haferflocken und Kürbis- oder Sonnenblumenkernen. Zum Abendessen gibt's dann ein Schwarz- oder Knäckebrot mit Quark oder so ...
Eiiiigentlich ist das meine normale Ernährungsweise, der Witz dabei ist nur die ganzen Zwischenmahlzeiten wegzulassen. Außerdem ergänze ich das Programm noch mit einer kleinen Entdeckung die ich, anlässlich der Ferien, einmal genauer austesten möchte: Noni-Saft
Darf man den Informationen Glauben schenken, ist Noni-Saft so eine Art Wunderheilmittel aus dem Südpazifik. Er wird aus einer Art Maulbeerfrucht gewonnen und ist unglaublich gesund! Hier mal ein Ausschnitt aus einem kleinen Artikel, den ich über Noni-Saft gefunden habe und in dem Versuchspersonen über ihre Eindrücke nach längerer Einnahme von dem Zeug berichten:
Bild
"90% der Personen berichteten, dass sie sich vitaler und energiereicher fühlten.
Bei 73% soll sich die Denkfähigkeit verbessert haben, 56% gewöhnten sich das
Rauchen ab, 74% sprachen von verbessertem Schlaf, 73%  konnten Stress
besser bewältigen, bei 83% soll sich das Sexualempfinden gesteigert haben, 72%
bemerkten eine Gewichtsreduktion und allgemein sprachen 80% von einem
verbesserten Wohlbefinden. "

Außerdem soll Noni-Saft noch immens gut für die Haut sein! Pickel sollen sich angeblich enorm vermindern und sogar Wunden kann man durch Noni-Umschläge zu einer schnellen Verheilung bringen.
Laut Produktinformation sollte man Morgens und Abends (vorzugsweise eine halbe Stunde vor den Mahlzeiten), je 30 ml Noni-Saft zu sich nehmen. Kühl und trocken gelagert hält er sich außerdem auch eine Weile. Aber Vorsicht: Angeblich schmeckt das Zeug furchtbar!
Wenn ihr ähnlich viel Lust habt wie ich das Ganze mal auszuprobieren, bestellt euch eine Probeflasche und ja - testet es aus!

 
Hier mein schon mal ein Foto, das ich auf meinem letzten London-Trip gemacht habe. Es war halb sechs am Morgen ...