Es mag zwar mittlerweile etwas spät geworden sein, aber als Teamer werde ich sowieso frühestens um 2.00 Uhr ins Bett kommen :)
Also: Das war ein sehr netter und gemütlicher Abend! Zunächst kamen Regisseur Jan-Ole Gerster und Tom Schilling beim Presse-Team zu einem Interview vorbei, danach folgte die Kinovorstellung des besagten Filmes "Oh Boy" der, wie ich finde, sehr gelungen ist. Anschließend beantworteten die Beiden allen Beteiligten ihre Fragen, ehe es eine ausführliche Autogrammstunde gab (Ich hab natürlich auch eins abstauben können :). Außerdem gab es noch ein paar abschließende Fotos mit den Teamern, ehe wir uns (leider) verabschieden mussten. Hier hab ich mal ein paar kleine Sequenzen des Abendprogrammes zusammengesucht:
 
Bild
Hallo! Da ich gerade sehr gut gelaunt bin und den Abend gar nicht abwarten kann, muss ich das natürlich gleich in die Welt hinausposaunen :) Wie ich ja schon in meinem letzten Post erzählt habe, bin ich momentan als Presse-Teamer auf dem Jugendmedienevent in Berlin unterwegs. Da gibt es auch jeden Abend ein Special-Programm und heute stehen eine Filmvorstellung und eine exklusive Preview an. Das eine ist ein Amerikanischer Film namens "Alles eine Frage der Zeit", das andere
"Oh Boy" mit Tom Schilling (Unsere Mütter, unsere Väter) in der Hauptrolle. Und das Beste kommt noch: nämlich Tom Schilling höchst selbst! Er und der Regisseur des Films werden heute Abend mit dabei sein und als Presse-Teamer werde ich ihm sehr wahrscheinlich noch auf die Pelle rücken dürfen. Ich versuche es zumindest :)

 
Bild
Falls sich der ein oder andere wundern sollte, dass ich in den letzten Tagen eher weniger von mir hab hören lassen, liegt das daran, dass ich für die Printredaktion des Jugendforum NRW eine Woche lang auf der gamescom war! Wem das nichts sagt: die gamescom findet hier bei uns in Köln statt und ist die größte Messe für interaktive Spiele der Welt. Dieses Jahr wurden dort zum Beispiel die neue Xbox One, die Playstation IV und die Wii U vorgestellt. Von dort aus haben wir jeden Tag über die Messe berichtet, sowohl auf der Homepage des Jugendforums, als auch in einer offiziellen Messezeitschrift.
Momentan bin ich aber auf dem Jugendmedienevent in Berlin, schreibe dort im offiziellen Presseteam für das Online-Magazin und lerne (hoffentlich) viele nette Leute kennen. Ursprünglich wollte ich zwar nur als Teilnehmer dabei sein, aber da ich als "Teamer" die Möglichkeit habe Politiker wie Kurt Beck oder Schauspieler Tom Schilling zu interviewen, hab ich mich letztendlich dafür entschieden.
Falls also in den nächsten Tagen irgendetwas aufregendes passiert, werde ich das auch hier posten (ich werde es zumindest versuchen). Ihr könnt ja schon mal einen Blick auf unsere Seite werfen, die sich in den kommenden Tagen hoffentlich noch füllen wird :)

 
Da ich dieses Jahr was geschlossene (?) Schuhe betrifft nicht ins Arge kommen will, hab ich mir kurzfristig schon mal ein paar tolle Stiefeletten von Tamaris besorgt! (Das Bild ist übrigens ein bisschen groß). Keine Bange - flache Stiefelchen hab ich natürlich auch :)
 
Wie ich vielleicht schon mal erwähnt hab, schreibe ich für ein Kölner Schülermagazin, das an öffentlichen Einrichtungen im Großraum Köln erhältlich ist. Und da ich für besagtes Magazin ne ganze Menge rumkomme, hab ich mir überlegt ein paar Fotos von solchen Events einfach mal in diesem Blog zu posten!
Hier schon ein erster Eindruck, da war ich mit zwei anderen Redakteuren auf der Deutschlandpremiere von "Sytemfehler - Wenn Inge tanzt" im Cinedom bei uns in Köln. Zuerst gab´s Interviews mit den Schauspielern und dem Team am Roten Teppich und danach eine gemeinsame Filmvorstellung mit allen Beteiligten. Ein paar "Special-Guests" sind natürlich auch gekommen, darunter Y-Titty (die auf den Fotos leider nicht so gut zu erkennen waren und die ich auch schon für die Zeitung interviewen durfte ^^), Nina Moghadam (schreibt man die so?) usw. Die Ponks (ich weiß nicht ob ihr die kennt, das sind auch so Yotuber (die ich ebenfalls interviewen durfte *höhö*), standen mit uns bei den Presseleuten.
 
Bild
Was ich ganz vergessen hatte: ein abschließendes Fazit bezüglich des braun-grünen Stinkesafts :)
Also - er schmeckt ein bisschen wie Hustensaft und riecht auch dementsprechend. Man fühlt sich aber nach dem Konsum auf jeden Fall fitter und Hautunreinheiten werden reduziert - allerdings kann es gut sein, dass sich größere Ergebnisse erst einstellen, wenn man den Saft wirklich länger trinkt als nur zwei Wochen - so wie ich. Soweit wie ich das allerdings bisher austesten konnte, würde ich sagen, dass sich der Preis von 17 Euro pro Liter-Flasche nur teilweise rentiert. Der Saft hat zwar durchaus positive Auswirkungen, allerdings hatte ich mir persönlich doch ein bisschen mehr erhofft. Das Austesten hat sich aber auf jeden Fall gelohnt und ich denke, dass man ihn sich durchaus ab und zu mal leisten kann, etwa als Ergänzung zu einer Diät oder so.
Ach ja und noch was anderes - ich entschuldige mich offiziell beim Alverde Augenbrauen-Gel. Ich hab ein bisschen rumexperimentiert und bin zu dem Schluss gekommen, dass die Augenbrauen bei richtiger Anwendung viel natürlicher aussehen, als mit dem normalen Augenbrauenstift. Den benutz ich aber immer noch als Ergänzung, da das Gel wie gesagt nur bedingt Löcher in den Brauen kaschiert.

 
Bild
Hier endlich wieder ein neuer Post! Diesmal geht's darum, was ich gemacht hab um schön weiße Zähne zu bekommen :)
Also zunächst einmal hab ich mich ausführlich umgehört, was die beste Methode ist um blinkende Beißerchen zu bekommen. Da Zahnweißcremes allein nicht viel bringen hab ich mich dann für das Home-Bleeching entschieden, da Bleichen beim Zahnarzt einfach zu teuer ist. Danach hab ich noch ein bisschen rumgesucht und bin schließlich auf das englische Gegenstück zu Blend-a-med, die Marke "Crest" gestoßen. Die bieten u.a. die "Crest 3D White Intensive Professional Effects Whitening Strips" an, das sind die stärksten, die es derzeit auf dem Markt gibt. Sie verwenden dieselben Stoffe wie Zahnärzte sie auch zum Bleichen benutzen. Regulär kostet eine zwei Wochen Packung zwar etwa 45 Euro, ich hab sie aber (ohne Verpackungskarton) bei Amazon für 30 Euro gekriegt und die Anleitung bei Youtube angeschaut:

Bild
Einfach morgens und abends vor dem Zähneputzen die Streifen oben und unten auf die Zähne klappen und leicht festdrücken. Danach etwa eine halbe bis Dreiviertelstunde draufbehalten, danach abnehmen und Zähne putzen. Es wird zwar während der Behandlungszeit eine Zahncreme gegen Schmerzempfindlichkeit empfohlen (z.B. Sensodyne), aber ich hab mich mit der "Sensodyne Pro Schmelz Sanftes Zahnweiß" für das Mittelding entschieden. Die verwende ich sonst auch und von allen Zahnweißcremes die ich bisher ausgetestet habe, bringt die am meisten ohne die Zähne empfindlich zu machen. Was die optimale Behandlungsdauer betrifft kommt das ganz auf euch an. Bei mir war ich mit dem Ergebnis schon nach zwei Wochen sehr zufrieden.

 
Gestern gab´s auswärts Chinesisch und deshalb gibt's heute ein neues Outfit!

Also: Cardigan und schwarzes Untertop von H&M, Plissee Hängerchen von Dorothy Perkins, Hose mit Muster in Lederoptik von Next (aus Londoooon!!!) und die Schuhe sind immer noch von Pier One :)
 
Also ich hab jetzt mal ein paar von den Dingen aus meinem letzten Beauty-Shopping getestet und hier kommt eine erste Einschätzung:
Das Augenbrauengel wird mit einer kleinen Bürste aufgetragen, anbei ist auch noch eine extra Brauenbürste, was ich bei einem Preis von etwa 4 Euro nur fair finde. Das doofe ist, dass das Gel die Brauen zwar färbt, aber eventuelle Ungleichmäßigkeiten nicht so gut kaschieren kann wie der normale Alverde Augenbrauenstift. Für Leute mit schönen, vollen Augenbrauen dürfte das Gel allerdings genau das richtige sein: Die Brauen erhalten eine gleichmäßige Färbung und sind in ihrer Form gefestigt. Da ich das Ganze erst einmal ausprobiert habe und wohl noch nicht ganz in der Übung bin, kann sich diese Einschätzung aber durchaus noch ändern.
Was die Tagescreme betrifft habe ich sie erst einmal ausprobiert und kann deshalb noch nicht viel dazu sagen. Fakt ist, dass sie nicht fettet und als Make-Up Grundlage kein Problem darstellen sollte. Sie zieht schnell ein und gibt der Haut ein schönes Frischegefühl, was, wie ich finde, besonders im Sommer kein schlechter Nebeneffekt ist :)
Was mich persönlich etwas erstaunt hat, sind Handpeeling und -Maske. Ich hab mir die eigentlich mehr aus Neugier gekauft und bin von dem bisherigen Ergebnis positiv überrascht! Nach dem Peeling fühlt sich die Haut extrem frisch und sauber an und schön seidig. Die Maske ergänzt die Pflege und man lässt sie am besten über Nacht einziehen und nimmt sie dann ab. Was mir jetzt schon auffällt ist, dass die Hände jetzt sehr viel weniger trocken sind und samtig weich.
Auch meine persönlichen Hand-Problemzonen (die Fingerkuppen) sehen viel gepflegter aus und weniger ausgetrocknet. Eine optimale Ergänzung zu Maske und Peeling bietet die Alverde Calendula Handcreme.
Ich denke eine vorzeitige Pflege der Hände ist extrem wichtig, da man die mangelnde Zuwendung erst später zu sehen bekommt. Und da ich auch in den Wechseljahren noch vernünftige Hände haben will (okay das klingt jetzt etwas komisch :), sorge ich lieber jetzt schon vor. Das gleiche gilt natürlich auch für Gesicht, Hals und Dekolleté.
 
Ich habe mal wieder im dm gewütet und das ist dabei rausgekommen. Ich werde die Sachen erst mal testen (also Handpeeling und - Maske und die Tagescreme), danach gebe ich euch eine Rückmeldung. Ich habe auch mein Lippenstift-Sortiment neu aufgefrischt. Ich selbst besitze von Alverde die Farben Starlight-Coral (mein absoluter Liebling), Primrose sowie die Sonderedition "Strandkorb" (ein helles Koralle). Da ich von - ich sag mal "normalen" - Lippenstiften extrem trockene Lippen kriege, steh ich total auf die Color-and-Care Serie, da sie mir überhaupt keine Probleme macht.