Wenn die Tage für Tops und T-Shirts zu kalt werden ist Blusenzeit! Mindestens drei Stück sollte man davon im Schrank haben. Im Winter sind besonders intensive Farben wie Petrol, Dunkelblau oder auch Lila schön, auf steife Wollblusen sollte man jedoch nach Möglichkeit verzichten, da sie sehr schnell bieder wirken. Um die schlichte Bluse ein bisschen aufzupeppen sind gut darauf abgestimmte Eyecatcher ein Muss. Mit einer fetten Klunkerkette lassen sich starke Akzente setzen, ohne dass das Ganze insgesamt überladen wirkt. Eine schlichte Jeans dazu und nicht zu auffällige Schuhe - und das Outfit ist perfekt!

Hier: Sowohl Bluse als auch Kette sind von H&M
 
Wie ich nun mal bin habe ich mich für die kommende Saison erneut vom Angebot auf net-a-porter.com inspirieren lassen. Leisten kann man sich das Ganze für gewöhnlich zwar nicht, aber meist sind es die ganz großen Designer, die als erstes neue Trends erkennen und in ihre Kollektionen mit einbauen.
Was mir momentan ganz besonders auffällt: Edle Slipper aus Leder oder Samt sind enorm im kommen! Hier mal eine kleine Auswahl meiner liebsten Stücke und darunter auch ein paar bezahlbare Modelle aus den aktuellen Kollektionen von Zara und H&M. Lasst euch inspirieren!
 
Bild
Puuuuh ... also in letzter Zeit poste ich eindeutig zu wenig! Das Dumme ist nur, dass bei uns schon die erste Klausurenphase losgeht und das Abi ist jetzt auch nicht mehr fern ...
Naja, jedenfalls spiele ich momentan mit dem Gedanken, ob ich mich nicht mal beim Friseur als Haarmodel zur Verfügung stellen sollte. Da ich nämlich recht lange und seeehr dicke und vor allem schwere Haare hab, ist das mit dem Stylen immer so ne Sache. Ich werde mich auf jeden Fall mal umhören und sage euch dann Bescheid was sich ergeben hat :)
Eine andere Sache wäre: Unsere liebe Schule bietet dieses Jahr (im Dezember) eine Christmas Shopping-Tour an - und ratet mal in welche Europäische Hauptstadtmetropole es wieder geht :D
Tja, das mit London ist an unserer Schule so eine Sache - seit sie das erste Mal einen Wochenendtrip dorthin angeboten haben, können die sich vor Interessenten kaum retten. Und wenn alles klappt kann ich meinen Schrank in ein paar Monaten mit ein paar tollen neuen Wintersachen füllen! Anlaufstellen wären vor allem natürlich wieder Next, Dorothy Perkins und Victorias Secret (DEN ES EIGENTLICH SCHON LÄNGST BEI UNS IN DEUTSCHLAND GEBEN SOLLTE!!!), allerdings wollte ich mich auch mal nach ein paar anderen Läden umschauen, die es bei uns in Köln ebenfalls nicht gibt.
Und da ich gerade sehr motiviert bin, stelle ich auch gleich mal ein paar Musthaves für die Herbst-Winter-Saison zusammen!

 
Bild
Wer von euch noch nicht davon gehört hat, der erfährt es jetzt von mir :)
Vom 5. bis zum 12.10.13 ist es wieder soweit! Mit dem Kauf der aktuellen Glamour-Zeitschrift erhält man eine offizielle Shopping Card - und damit Prozente und Ermäßigungen bei insgesamt 161 Partnern von A wie Asos bis Z wie Zalando, aber auch in Läden wie H&M oder Body Shop. Und wer auf dem Shopping Trip Hunger bekommt, kann Angebote in Restaurantketten wie dem Vapiano oder Pizza Hut wahrnehmen.
Da ich demnächst einen kleinen Winter-Shoppingtrip geplant habe, darf die GLAMOUR-Card natürlich nicht fehlen, schade ist nur, dass einige meiner absoluten Lieblingsläden nicht dabei sind (so wie Zara oder TK Maxx). Auf jeden Fall interessant ist für mich jedenfalls der 10 Euro Shopping-Gutschein für Zalando oder die 25% für den supertollen Online-Store von Dorothy Perkins. Auch die Prozente bei More&More (gibt's u.a. bei Peek&Cloppenburg) und Esprit werde ich einmal genauer unter die Lupe nehmen :)
Und worauf ich mich diesen Winter besonders freue: Die Eröffnung von 10.000 qm Primark in Köln!!!

 
Hier das erste Outfit zu meinen neuen Sandalen :)

Kleid und Top sind von H&M, die Sandalen von Valentino R.E.D., das Armband vom Flohmarkt und die Uhr ist von Tempic
 
Bild
Hallo! Wie ich ja schon in Aussicht gestellt hatte, hab ich heute ein Telefoninterview mit Dietmar Wunder gehabt, der u.a. auch Adam Sandler und den aktuellen James Bond spricht. Bis der ganze Artikel fertig ist, wird's zwar noch ne Weile dauern, aber ich werde euch auf jeden Fall auf dem Laufenden halten. Übrigens in diesem Zusammenhang noch eine kleine-große Ankündigung: Ich hab nämlich schon seit Längerem eine Art Partnerblog zu diesem hier in Planung, der sich dann hauptsächlich mit meiner Arbeit für die Zeitung beschäftigen soll. Die würde ich aus diesem hier dann komplett raushalten, und für alle die das interessiert lass ich einen Link da. Wann genau dieser Blog fertig ist, weiß ich aber noch nicht. Da werde ich dann auch mal ganze Artikel und vor allen Dingen Interviews (!) von mir veröffentlichen, sowohl neue, als auch die etwas älteren.
Ich sag euch Bescheid wenn es soweit ist :)

 
Da heute bei uns in Köln das Schuljahr mit dreißig Grad begonnen hat, musste ein sommerliches Outfit her! Gut, bei der Shorts-Top-Kombination kann man nicht viel falsch machen - was mir aber besonders gefällt ist der dazugehörige Vintage-Schmuck vom Flohmarkt. Da findet man manchmal richtig tolle Schätzchen!

Also: Shorts von Promod, Top von Voyelles, die Schuhe sind von Mexx und der Schmuck wie gesagt vom Flohmarkt.
 
Da man ja jetzt ganz günstig an Sommersachen kommt, hab ich, zwar etwas zu spät aber besser spät als nie, ein neues paar Sandalen rangeschafft! Ich habe die neu auf ebay ersteigern können und find sie wirklich superschön :)
 
Hier zwei Pullover die ich vor ein paar Tagen gekauft habe. Der in Rosé ist von Valentino R.E.D., der weiße von More&More. Da meine Wintergarderobe eher von kräftigeren Farben geprägt ist, sind diese Teile mal eine schöne Abwechslung.
Übrigens möchte ich mit diesem Post noch ein kleines Dankeschön an euch richten. Die gestern erreichte Besucherzahl dieser Seite war nämlich mit insgesamt 60 Leuten die höchste bisher :)
Ich habe mir auch schon überlegt demnächst ein kleines Gewinnspiel zu veranstalten. Eigentlich hatte ich vor ein Autogramm von Tom Schilling zu verlosen, aber gegen Ende sah er so gestresst aus, dass ich mich nicht mehr getraut hab nach einem extra zu fragen ... - aber ich denke da wird sich in nächster Zeit noch etwas schönes finden lassen.
Übrigens gibt es auch was die Zeitung betrifft wieder Neuigkeiten, deeeeeeeeenn ich werde den Sprecher von 007 interviewen! Dietmar Wunder heißt der. Er spricht neben Daniel Craig aber auch noch Adam Sandler, sodass seine Stimme eigentlich jedem ein Begriff sein müsste. Der Artikel dazu wird dann vermutlich in unserer Winterausgabe erscheinen :)