Ich hab mich mal ein wenig reingehängt und dieses neue Format hier entworfen: Ich lasse mich von meinen liebsten Designern inspirieren und kreiere zu den Outfits die passenden Alternativen für den normalsterblichen Geldbeutel.

Für das erste Mal habe ich mir meinen absoluten Lieblings-Designer Alexander McQueen rausgesucht und bin bei folgendem Outfit rausgekommen. (Es ist übrigens nicht alles von McQueen, Hose, Kette und Make-Up sind von anderen Labels).

Das hier ist die preiswerte Version. Die Satin-Bluse ist von Dorothy Perkins, ebenso die Schuhe (welche ich mir demnächst in London unbedingt einmal aus der Nähe anschauen will). Cape, Hose und Tasche von H&M und das Make-Up ist von Yves Rocher.
 
Bild
Da ich ja vor einer Weile auf den Yves gekommen bin, schau ich da zurzeit öfter mal rein und habe mir zuletzt auch eine Kundenkarte zugelegt. Als kleines Special gab es diese Handcreme. Die Feuchtigkeitsspendende Creme hält nicht nur das was sie verspricht, ist rein natürlich und infacto ohne Tierversuche hergestellt, sondern duftet auch noch herrlich nach Kakao und Himbeeren. Besonders in der Vorweihnachtszeit bringt Yves Rocher immer mal wieder passende Produktserien mit festlichen Düften heraus, so wie letztes Jahr die "Zitrone und Vanille"-Handcreme, die ich von einer Freundin geschenkt bekommen hab. Und als Geschenk eignen sich die Produkte von Yves Rocher wirklich perfekt!

 
Da ich zuletzt dank euch meine kindliche Bastelfreude zurückentdeckt hab, werde ich euch nun des Öfteren mit selbst kreierten Outfits zuspammen. Hier eine sehr einfach zu stylendes Outfit, das ihr so jeden Tag tragen könntet. Inspiriert ist das ganze diesmal nicht von H&M sondern von Net-a-porter, will heißen: alle abgebildeten Teile sind dort erhältlich. Aber - mal im ernst - die preiswerten Varianten tun es auch!
 
Rechtzeitig zur aktuellen Party-Saison habe ich für euch ein bisschen rumexperimentiert und bin bei diesem Outfit rausgekommen! Alles ist von H&M, was zeigt, dass es nicht viel braucht um ein echt glamouröses Outfit zu stylen.
Das Vogel-Top hat es mir dabei besonders angetan - die verträumten Stickereien mildern den sonst eher rockigen Style etwas ab, ohne sich zu sehr davon abzuheben. Die Clutch, sowie die wenigen Accessoires greifen das Gold-Thema auf, wobei der Ring gut zu den Stickereien passt.
Der lässige Blazer und die Schuhe sind an die aktuellen Temperaturen angepasst, sodass sich keiner in der Kälte ein Bein abfriert ;)
 
Bild
Ich habe mich endlich mal wieder an einen neuen Nagellack heran getraut (normalerweise hasse ich so was nämlich) und bin dabei auf dieses gute Stück gestoßen. Der Lack ist absolut dezent und zaubert dem Nagel ein ungewollt aussehendes, natürliches Äußeres. Zudem ist er nach dem Trocknen sehr kratzresistent, wird aber auch nur sehr dünn aufgetragen. Alles in Allem ist er perfekt für den Alltag geeignet.
Der Haken: Bei den meisten gängigen Vertreibern der LE VERNIS-Lacke (Chanel, Flaconi etc.), konnte ich die Farbe Bengal nicht mehr wiederfinden. Ich denke aber was die Qualität angeht wird sich das bei den anderen Farben ähnlich verhalten wie mit dieser hier.

 
Leider ist der letzte Outfit-Post schon eine ganze Weile her, deshalb jetzt ein paar mehr Bilder als sonst ;)

Also: Bluse und Top von H&M, Jeans von Gina Tricot, Loafer von Unisa, Uhr von Tempic und der Mantel ist von DKNY
 
Auch in diesem Jahr findet man bei H&M - was Mäntel betrifft - alles was das Herz begehrt. Ob Standartteile wie Parka oder Trenchcoat, alles findet sich irgendwo wieder. Auch die Trends dieses Winters hat das Schwedische Modelabel gekonnt in seine Designs mit eingebaut. Hier kommt meine Top Five der schönsten Umsetzungen:
 
Kennt ihr das? Ihr ward draußen unterwegs, es hat geregnet und ihr schlüpft anschließend klitschnass bis auf die Haut in euren warmen Schlafanzug ... - und eure geilen Statement-Pantoffel? Nicht?! Dann solltet ihr das unbedingt nachholen!
Ich habe letztens von ein paar Freunden diese tollen Hobbit-Pantoffel geschenkt bekommen - und war als eingefleischter "Herr der Ringe"-Fan natürlich hellauf begeistert! Seitdem trage ich die Dinger wenn ich zu Hause bin nur noch!
Auf ebay oder Amazon könnt ihr für euch ebenfalls eure ganz eigenen Motto-Pantoffel finden - und nichts macht so gute Laune wie wenn man nach einem anstrengenden Tag in solche Schluppen schlüpfen kann ;)
 
Da ich ein sehr sehr leichtsinniger Mensch bin und gerne in den Online-Stores meiner Lieblingsgeschäfte herumstöbere, kommen dabei auch die ein oder anderen Haben-will´s heraus. Leider bin ich gerade mal wieder pleite, aber hier ein paar Beispiele, was für tolle Materialien und Prints es diesen Herbst zu kaufen gibt! Alles ist von meinem momentanen Lieblings-Laden Promod - und wer denkt man kann im Herbst keine Tops tragen, der irrt sich! Kombiniert mit den entsprechend passenden Cardigans kommt auch in der Mummel-Zeit ein spannendes Outfit bei raus. Blazer sind auch immer mal wieder eine gute Alternative zum ewigen Cardigan und sorgen in den kalten Jahreszeiten für eine willkommene Abwechslung. Graue-Maus-Outfits haben also auch im Winter keine Chance!

Kleiner Tipp: (So wie eigentlich immer) sind Tierprints oder tierische Accessoires super angesagt! Auch spannende Folklore-Muster wird es diesen Winter noch häufiger zu sehen geben. Promod ist da die perfekte Adresse!
 
Bild
Wo wir schon bei Beauty sind - ich war zuletzt wieder bei dm und hab mal den neuen Alverde Duo-Concealer mit Eye-Brightener & Wake-Up-Effect ausprobiert.
Ich hab ihn zwar erst ein paar Mal getragen, kann aber schon jetzt sagen, dass mich das Ergebnis überzeugt!
Der Concealer beinhaltet zwei getrennte Séparées, in denen sich einmal ein kühlendes Koffein-Serum und zweitens der eigentliche Concealer befindet. Die Handhabung ist einfach (und steht auf der Verpackung :)
Schritt 1: Das kühlende Koffein-Serum mit dem Kugelroller auf die Augenpartie auftragen und in der Haut einziehen lassen. Das Serum beruhigt die Haut, mildert gereizte Stellen und leichte Schwellungen - kurz, es lässt die Augenpartie nach dem Aufstehen wacher aussehen und pflegt sie zudem.
Schritt 2: Ein wenig Concealer (nicht zu viel, man sollte nicht erkennen, dass etwas aufgetragen wurde - von dem tollen Endergebnis mal abgesehen ;) rund ums Auge auftragen und leicht einmassieren. Darauf achten, dass keine Schlieren zurückbleiben. Fertig!
Dieser Concealer eignet sich also besonders für Leute, die nach dem Aufstehen nicht so wach aus der Wäsche gucken! Augenringe werden kaschiert, die Augenpartie fühlt sich erfrischt und wach an - und sieht natürlich auch so aus :)