Diesen Sommer besonders hip: trendige Fahrräder in ausgefallenen Designs! Und da selbstgemacht immer besser ist, hab ich mir meines kurzerhand selbst lackiert. Ihr braucht bloß wasserfesten Autolack, ein paar starke Pinsel, Zeitung zum Abdecken gewisser Radteile - und los geht's!
So hab ich´s gemacht:
Zunächst solltet ihr euch gut überlegen wie ihr euer Fahrrad gestalten wollt (immerhin müsst ihr noch eine Weile damit rumfahren). Da Tierprints immer ein toller Hingucker sind und Schwarz-weiß eigentlich zu allem passt, habe ich mich für ein Zebra-Muster entschieden.
Dann der Einkauf. Lasst euch am besten von einem Verkäufer beraten, welcher Lack und welche Pinsel für euer Vorhaben am besten geeignet sind, dann seid ihr auf der sicheren Seite. Beim Auftragen gilt natürlich (vor allem bei Schwarz-weiß), die hellere Farbe als Grundierung zu nehmen, da es andersherum zu Farbverfälschungen kommen kann. Zum Grundieren empfiehlt sich ein Lack-Spray.
Als nächstes müsst ihr einen geeigneten Tag für die Aktion wählen und am besten auch einen Ort an dem ihr ungestört arbeiten könnt. Regenwetter ist da natürlich eher hinderlich. Außerdem müsst ihr etwa zwei Tage für das Projekt einplanen, da die Grundierung erst trocknen muss, ehe ihr weiterarbeitet.
Hier die einzelnen Arbeitsschritte:

1. Fahrrad auf eine mit Zeitung abgedeckte Fläche stellen
2. Mit Zeitung und Klebeband (am besten Kreppklebeband, das gibt keine Kleberrückstände) die Stellen abdecken, die lackfrei bleiben sollen (z.B. Lenker, Sitz etc.)
3. Grundierung auftragen (hier die Farbe Weiß). Es empfiehlt sich schon deshalb ein Spray, weil auch schwer erreichbare Stellen Farbe abkriegen
4. Das Fahrrad über Nacht zum Trocknen stehen lassen
5. Um gerade Streifen mit einigermaßen regelmäßigen Abständen hinzubekommen die Stellen mit Kreppband abkleben, die weiß bleiben sollen (etwa am Rahmen). Anschließen die Zwischenräume mit einem kräftigen Pinsel schwarz lackieren.
6. WICHTIG: Nochmals ein paar Stunden trocknen lassen, ehe Zeitung und Klebestreifen abgenommen werden, ansonsten kann die Farbe verschmieren.
7. Feinschliff: Besonders das Grundierungsspray hinterlässt trotz Abkleben immer ein paar Spritzer an ungewollten Stellen. Mit einem einfachen Nagellackentferner und Wattepads konnte ich den "falschen" Lack vor allem auf den Schutzblechen gut entfernen. WICHTIG: Die Schutzbleche meines Fahrrades waren schon vor der Aktion schwarz lackiert. Wenn ihr auf selbst lackierten Stellen Spritzer der falschen Farbe entfernen wollt, kann auch ein Teil der Grundierung abgehen, deshalb Lack und Pinsel zum Ausbessern weiterhin bereit halten.
8. Fertig ist ein echtes Unikat von einem Bike!

Gutes Gelingen!
 
Da ich momentan dabei bin mich in ein Naturkosmetik-Fetischisten-Alien zu verwandeln, hab ich meinen ganzen alten Anti-Pickelkram rausgeworfen und durch preiswerte Naturkosmetik ersetzt. Danach hab ich meiner Haut gestern die volle Ladung Pflege verpasst und finde es wirkt. Fühlt sich zumindest so an, aber ich bin da wohl voreingenommen - eine genauere Einschätzung gibt's dann in ein paar Wochen! Das Deo ist jetzt mittlerweile mein zweites von Alverde und ich kann es absolut nur empfehlen!!!! Es reizt die Haut in keinster Weise, hält was es verspricht (24 Stunden stinkfrei) und ist vermutlich das absolut gesündeste Deo nach dem Mineral-Stick. Ich denke vor allem bei Dingen die man jeden Tag und noch dazu an so empfindlichen Stellen anwendet, sollte man besonders auf gute Verträglichkeit und Qualität achten.
 
Ich hatte euch schon in meinem Post über das letzte Beauty-Shopping davon berichtet - jetzt hab ich´s mal ausprobiert! Über den Repair-Effect kann ich nach der kurzen Zeit zwar noch nicht so viel sagen, Fakt ist jedoch: Dank der kleinen Goldpartikelchen glänzt das Haar zwar schön (bei mir allerdings nur nach der Trockenanwendung), das Ganze steht aber nicht wirklich im Verhältnis zum Preis (7 Euro).
 
Hier das Shopping Ergebnis meines Styling-Nachmittags bei Peek & Cloppenburg. Ich hatte das Ganze bei einem Gewinnspiel gewonnen. Dafür sollte man ein Thema angeben (in meinem Fall "Abiball") und konnte sich dann für 200 Euro im Kölner Peek & Cloppenburg ein Outfit raussuchen. Danach ging es dann die Schildergasse runter ins Babor Spa, wo es für jeden der Gewinner eine Frischekur samt Make-Up gab. Wenn ich die offiziellen Fotos bekommen habe (das Ganze erscheint in zwei Wochen im Kölner Stadtanzeiger), gibt's noch einen ausführlicheren Post mit Diashow.
 
Hier mein Outfit von heute. Da es was kühler war hab ich´s mit Nylon und langärmeliger Bluse etwas langsamer angehen lassen... grundsätzlich bin ich aber immer für Shorts zu haben!

Also: Bluse und Top sind von H&M, die Shorts von Next, Schuhe von Pier One, Kette von Tally Weijl und die Tasche ist von JAM.
 
Hier mein Lieblings-Outfit der letzten Woche. Es eignet sich perfekt für heiße Tage und hat absoluten Wohlfühl-Faktor.
 
Untertop von H&M, Vintage Hängerchen von Hollister, Shorts mit Gürtel von Promod, Ballerinas von Zara, die dunkelgrüne Tasche ist von Marc Picard und die Kette aus Eigenanfertigung.
 
Heute möchte ich euch das Rezept zu meinem Lieblings-Frühstück vorstellen. Es ist eine Variante des Bircher-Benner Müslis, die lange vorhält und zu jeder Jahreszeit einfach super schmeckt. Außerdem ist das ganze natürlich sehr gesund und auch als Mittagessen hervorragend geeignet. Hier also meine Variante des Müslis:

Zutaten:
3-4 Esslöffel Naturjoghurt
2 gehäufte Esslöffel kernige Haferflocken
2-3 Esslöffel Beeren (frisch oder TK)
2 Sorten Obst die ihr selbst auswählen könnt, je nachdem was gerade da ist. In dem Fall auf dem Foto waren es 1/2 Birne und 1 Pfirsich
Je nach belieben etwas Zitronensaft und/oder klein gehackte Nüsse

Joghurt in eine ausreichend große Schale geben und Haferflocken beifügen (diese können auch schon über Nacht im Joghurt aufgeweicht werden). Obst klein schneiden und mit den Beeren in die Mischung geben, dann alles gut verrühren und je nach Belieben etwas Zitronensaft (verhindert dass die Früchte sich braun färben) oder Nüsse dazugeben. Fertig!

 
Hier mein erster Post und das Ergebnis meines letzten Beauty-Shoppings! Wie ihr seht ist das Ganze ziemlich Alverde-lastig ausgefallen, aber ich kaufe momentan eigentlich nur noch Naturkosmetik. Zum einen wegen der guten Hautverträglichkeit (man kriegt deutlich weniger Pickel), zum anderen weil da keine Tierversuche gemacht werden und es alles in allem viel umweltverträglicher ist. Was den Preis betrifft kann man bei dieser Marke auch nicht meckern - die Sachen kosten im Schnitt vielleicht 3 Euro (vor allem bei der Kosmetik), das gibt es in der Nische auch eher selten. Was die Gliss-Kur von Schwarzkopf betrifft muss ich die noch genauer austesten. Ich hab sie eigentlich nur wegen der kleinen Goldpartikel gekauft, mal sehen ob es was bringt :)