Also ich hab jetzt mal ein paar von den Dingen aus meinem letzten Beauty-Shopping getestet und hier kommt eine erste Einschätzung:
Das Augenbrauengel wird mit einer kleinen Bürste aufgetragen, anbei ist auch noch eine extra Brauenbürste, was ich bei einem Preis von etwa 4 Euro nur fair finde. Das doofe ist, dass das Gel die Brauen zwar färbt, aber eventuelle Ungleichmäßigkeiten nicht so gut kaschieren kann wie der normale Alverde Augenbrauenstift. Für Leute mit schönen, vollen Augenbrauen dürfte das Gel allerdings genau das richtige sein: Die Brauen erhalten eine gleichmäßige Färbung und sind in ihrer Form gefestigt. Da ich das Ganze erst einmal ausprobiert habe und wohl noch nicht ganz in der Übung bin, kann sich diese Einschätzung aber durchaus noch ändern.
Was die Tagescreme betrifft habe ich sie erst einmal ausprobiert und kann deshalb noch nicht viel dazu sagen. Fakt ist, dass sie nicht fettet und als Make-Up Grundlage kein Problem darstellen sollte. Sie zieht schnell ein und gibt der Haut ein schönes Frischegefühl, was, wie ich finde, besonders im Sommer kein schlechter Nebeneffekt ist :)
Was mich persönlich etwas erstaunt hat, sind Handpeeling und -Maske. Ich hab mir die eigentlich mehr aus Neugier gekauft und bin von dem bisherigen Ergebnis positiv überrascht! Nach dem Peeling fühlt sich die Haut extrem frisch und sauber an und schön seidig. Die Maske ergänzt die Pflege und man lässt sie am besten über Nacht einziehen und nimmt sie dann ab. Was mir jetzt schon auffällt ist, dass die Hände jetzt sehr viel weniger trocken sind und samtig weich.
Auch meine persönlichen Hand-Problemzonen (die Fingerkuppen) sehen viel gepflegter aus und weniger ausgetrocknet. Eine optimale Ergänzung zu Maske und Peeling bietet die Alverde Calendula Handcreme.
Ich denke eine vorzeitige Pflege der Hände ist extrem wichtig, da man die mangelnde Zuwendung erst später zu sehen bekommt. Und da ich auch in den Wechseljahren noch vernünftige Hände haben will (okay das klingt jetzt etwas komisch :), sorge ich lieber jetzt schon vor. Das gleiche gilt natürlich auch für Gesicht, Hals und Dekolleté.



Leave a Reply.