Heute stelle ich euch mal vor, mit welchen Düften ich meinen Riechkolben gerne verwöhne. Ob als Parfum, Schaumbad oder Bodylotion - diese Düfte retten mir den Tag!
Der Duft von Maiglöckchen ist für mich der schönste überhaupt! Die "Lily of the Valley"-Produkte von Marken wie L´Erbolario oder Woods of Windsor gefallen mir zwar besonders, allerdings tun es auch die etwas kostengünstigeren Varianten von Yves Rocher, die fast dieselben Duftnuancen verwenden.
Momentan gibt es drei Parfums, deren Düfte mich besonders beeindruckt haben. Auch hier überwiegt die florale Note, allerdings tut es das "Lily of the Valley"-Parfum von Yves Rocher auch als kostengünstigere Alternative.
Also wir hätten (1) einmal den Klassiker: "Flora" by Gucci, ein sehr schöner floraler Duft, der im Gegensatz zu (2) "Gracious Tuberose" aus der Flora Garden Collection by Gucci, nicht ganz so frisch daher kommt, sondern etwas schwerer wiegt und daher gut für den Abend geeignet ist.
(3) hätten wir "Anais Anais" by Cacharel, ein sehr süßer intensiver Duft, der mich schwer beeindruckt hat, da im Gegensatz zu "Flora" die alkoholische Note (die leider bei vielen Parfums etwas heraussticht) kaum erkennbar ist.
Alle Düfte befinden sich bei 50 ml im preislichen 50-60 Euro Bereich. Allerdings halten sie sich ja auch ewig :)
Einen kleinen Tipp am Rande hätte ich bezüglich der Parfums noch: Wem das Ganze zu teuer ist, empfehle ich die Luxusproben (ca. 50 ml) der dazugehörigen Bodylotions. Die kann man u.a. bei ebay kaufen - und sie sind erheblich billiger! Wer also trotzdem beispielsweise nach "Gracious Tuberose" duften möchte, kann einfach einen Tupfer von der Lotion im Hals-Nacken-Bereich auftragen. Da der Duft sehr intensiv ist braucht es nicht viel und aus diesem Grund hält so eine 50 ml Packung auch ewig. Ein weiterer Vorteil ist, dass sich einem bei der Lotion der alkoholische Anteil nicht so aufdrängt wie beim Parfum, sodass der Duft unbeschwerter rüberkommt.



Leave a Reply.