Bild
Hier endlich wieder ein neuer Post! Diesmal geht's darum, was ich gemacht hab um schön weiße Zähne zu bekommen :)
Also zunächst einmal hab ich mich ausführlich umgehört, was die beste Methode ist um blinkende Beißerchen zu bekommen. Da Zahnweißcremes allein nicht viel bringen hab ich mich dann für das Home-Bleeching entschieden, da Bleichen beim Zahnarzt einfach zu teuer ist. Danach hab ich noch ein bisschen rumgesucht und bin schließlich auf das englische Gegenstück zu Blend-a-med, die Marke "Crest" gestoßen. Die bieten u.a. die "Crest 3D White Intensive Professional Effects Whitening Strips" an, das sind die stärksten, die es derzeit auf dem Markt gibt. Sie verwenden dieselben Stoffe wie Zahnärzte sie auch zum Bleichen benutzen. Regulär kostet eine zwei Wochen Packung zwar etwa 45 Euro, ich hab sie aber (ohne Verpackungskarton) bei Amazon für 30 Euro gekriegt und die Anleitung bei Youtube angeschaut:

Bild
Einfach morgens und abends vor dem Zähneputzen die Streifen oben und unten auf die Zähne klappen und leicht festdrücken. Danach etwa eine halbe bis Dreiviertelstunde draufbehalten, danach abnehmen und Zähne putzen. Es wird zwar während der Behandlungszeit eine Zahncreme gegen Schmerzempfindlichkeit empfohlen (z.B. Sensodyne), aber ich hab mich mit der "Sensodyne Pro Schmelz Sanftes Zahnweiß" für das Mittelding entschieden. Die verwende ich sonst auch und von allen Zahnweißcremes die ich bisher ausgetestet habe, bringt die am meisten ohne die Zähne empfindlich zu machen. Was die optimale Behandlungsdauer betrifft kommt das ganz auf euch an. Bei mir war ich mit dem Ergebnis schon nach zwei Wochen sehr zufrieden.




Leave a Reply.